Historie
Gemeinsam mit Kunden, Geschäftspartnern und Freunden durften wir am 13. September unser 75-jähriges Jubiläum feiern.
2020 wurde das Werkzeuglager umgebaut und erweitert, um in anderen Bereichen Platz für Maschinenoptimierungen durchzuführen.
2018 erfolgte die Modernisierung unserer Büroräume mit Ausbau unter Berücksichtigung der zukünftigen Herausforderung von Optimierung und Automatisierung. Im Lager wurde durch Umbauten eine Kapazitätssteigerung Erreicht. Alte Maschinen und Anlagen wurden entfernt, und ein Betriebsumbau zur Schaffung weiterer Kapazitäten fand statt.
In 2012 erfolgte die Planung und Beschaffung einer weiteren Stanzanlage in der Dimension 160 t und Tischgröße 1100x900 mm um die Fertigungsmöglichkeiten zu erweitern.
Um den Anforderungen an die Datensicherheit, den wachsenden Datenmengen und deren Verwaltung gerecht zu werden, wurde bereits Ende 2011 eine neue Serveranlage sowie eine schnellere Datenleitung installiert.
Bis 2009 wurden die Gebäude und der Maschinenpark für die Produktion und den Werkzeugbau erweitert und den wachsenden Flexibilitätsanforderungen des Marktes angepasst.
Die schon 2009 begonnenen Planungen für Anbauten an Teilen der Firma wurden 2010 begonnen, 2011 fertiggestellt und bildeten sowohl logistisch als auch kapazitätsoptimierend die Basis für die weitere Entwicklung des Unternehmens.
Im Rahmen der wachsenden Anforderungen an die Datenverarbeitung und CAD wurde 2010 das 3D-Konstruktionsprogramm erweitert, um die automatisierte Werkzeugkonstruktion möglich zu machen.
2002 übernahm Andreas Stremel die Geschäftsführung. Margit Kleindopp als Kaufmännische Leitung erhielt Prokura. Die Firmenstruktur wurde den aktuellen rechtlichen Anforderungen zur Weiterführung angepasst. Prozessicherungen wurden eingerichtet, um den Qualitätsanforderungen der Zeit gerecht zu werden.
Zur steigerung der Wettbewerbsfähigkeit fand im Jahr 2000 die Erstzertifizierung nach DIN-ISO 9002-1994 statt.
Die Zertifizierung wurde 2003 durch die Norm DIN-ISO 9001-2000 weitergeführt und wurde im Jahr 2006, 2009, 2012, 2015 neuzertifiziert. Das Qualitätsmanagement wurde den Forderungen der Norm DIN EN ISO 9001-2015 angepasst und wird weitergeführt.
Im Jahr 1993 wurde die Geschäftsführung an die Tochter Margit Kleindopp geb. Stremel übergeben. Der Sohn Andreas Stremel übernahm die Technische Leitung mit Prokura um die Zukunftssicherheit des Unternehmens zu gewährleisten.
Am 5.8.1986 wurde die Gewerbeanmeldung der Walter Stremel GmbH mit Hans-Walter Stremel als Geschäftsführer und Margit und Andreas Stremel als Mitgesellschaftern durchgeführt.
Am 1.10.1967 wurde die Walter Stremel oHG von Walter u. Hans-Walter Stremel gegründet mit Eintragung am 21.12.1967.
Die erste Eintragung allein durch Walter Stremel folgte 1964 mit Sitz in Plettenberg Frehlinghausen und der erste Anbau an die neue Fabrik erfolgte.